Naturheilpraxis Regina Schreiber

 

 

 

Dunkelfeldmikroskopie nach Professor Enderlein

Störungen und Mangelzustände im Körper können unterm Dunkelfeldmikroskop erkannt werden. Sei es durch Pilzerkrankungen (Schimmelpilz, Darmpilz), Ablagerungen durch Schwermetalle, Medikamente, oder Mineralien, Bakterien- oder Parasitenbelastungen, Zellveränderungen, Durchblutungsstörungen, Übersäuerung im Blut und Gewebe, Rheumatische Disposition, Ernährungsfehler, Entzündungs-prozesse, Mangelzustände, Organbelastungen, etc. Mit einem kleinen Tropfen Kapilarblut sieht der Patient noch während des Praxisaufenthalts, wodurch sein Körper belastet ist oder Therapien in ihrem Erfolg gestört sind. Die Beweglichkeit und der Zustand der roten Blutkörperchen geben sofort Aufschluss, in welchem  Energiezustand sich der Körper befindet. Die Anzahl, Ausbildung, Segmentierung und Verteilungsrate der weißen Blutkörperchen geben Aufschluss über das Immunsystem. Der weitere Abbau der Blutzellen gibt Informationen über Mangelzustände, Organbelastungen, intrazelluläre Belastungen mit Parasiten, Bakterien, Borrelien etc.


  Bild1 Bild2

Für die Untersuchung verwende ich ein Dunkelfeldmikroskop mit einer externen Lichtquelle, mit 1.200-facher Vergrößerung. Die Ergebnisse werden über eine Kamera auf einen PC mit Bildschirm übertragen, so dass der Patient einen genauen Einblick über seinen Gesundheitszustand bekommt. Das Blut wird von mir in regel- mäßigem Abstand über mindestens 3 Tage beobachtet, die Bilder werden dokumentiert.

Die Behandlung dauert insgesamt 1 – 1,5 Std. Es geht eine genaue Anamnese voraus. Der Patient kommt idealerweise morgens im nüchternen Zustand. In einem Zweittermin, der max. 30 min. dauert, wird das Ergebnis besprochen und zusammen mit dem Therapievorschlag und den Bildern auf CD ausgehändigt.

 

 

 

 

© 2009 - 2016 Copyright by Regina Schreiber